Wesensbeschreibung

 

"Zenta vom Schwartenzwinger"

Wie bereits erwähnt, habe ich Zenta im Alter von 11 Monaten von Horst Kargemann, vom Schwartenzwinger, total roh bekommen. Sie war zu Beginn auch aufgrund ihres Nervenkostüms etwas unsicher, aber von Anfang an mit einem hohen Triebpotenzial ausgestattet, das natürlich auch durch die Vaterlinie extrem mitgegeben wurde. Dieses habe ich mir natürlich zu Nutze gemacht, weiter extrem gefördert und damit die Grundlage geschaffen um eine triebige, immer arbeitsbereite Hündin zu bekommen, die auch extreme Härte und Belastungen vertragen kann. In der von mir gewünschten Ausbildung (Trieb, Zwang, Trieb) kann ich jederzeit wieder das gewünschte korrekte Verhalten des Hundes hervorrufen. Darüber hinaus ist Zenta mit einem sehr hohen Beutetrieb ausgestattet, der jedoch jederzeit in den Aggressionsbereich wechseln kann. Triebwechsel sind jederzeit möglich und abrufbar. Ein überdurchschnittliches Angriffsverhalten mit harten und festen Griffen sind immer gegeben.